Literaturtip

Quelle: www.amazon.de
Kürzlich ist der 5. Band der Otori-Saga von Lian Hearn erschienen. Das Buch Die Weite des Himmels stellt den Anfang und das Ende dieser lesenswerten Reihe dar. Der Kreis hat sich geschlossen und alles fängt von Neuem an. Das kennt man doch aus unserem Training. Man kommt an einem Punkt an und erkennt, dass man wieder im Ursprung anfangen sollte.
Auf der Seite des Carlsen-Verlages (Buchverlag der deutschen Ausgabe) findet man zu diesem Buch die nachfolgende Informationen:
"Die Weite des Himmels ist zugleich Anfang und Ende der Saga um den Clan der Otori. Nun endlich schließt sich der erzählerische Kreis und wir erfahren die Geschichte von Lord Otori Shigeru. Der junge Shigeru, von Geburt an durch seine Erziehung auf seine Rolle als Clanführer vorbereitet, erkennt schnell, dass dem Mittleren Land große Gefahr droht - durch Verrat innerhalb des Clans ebenso wie durch Iida Sadamu von den Tohan. Shigeru muss die Gefahren des Krieges und der Liebe kennenlernen und muss sich bald allein auf seine Klugheit, seine Tapferkeit und sein gutes Herz verlassen. Diese bewahren ihn zwar nicht vor schrecklichen Verlusten und Niederlagen, aber sie helfen ihm doch, mit Anstand und Würde die Unbilden des Schicksals zu ertragen." (Quelle: http://www.carlsen.de/web/buch?tn=158171)

Zu dieser Reihe gehören die nachfolgenden Bücher:
Hearn, Lian: Der Clan der Otori. Das Schwert in der Stille. Hamburg 2003.
Hearn, Lian: Der Clan der Otori. Der Pfad im Schnee. Hamburg 2004.
Hearn, Lian: Der Clan der Otori. Der Glanz des Mondes. Hamburg 2005.
Hearn, Lian: Der Clan der Otori. Der Ruf des Reihers. Hamburg 2007.
Hearn, Lian: Der Clan der Otori. Die Weite des Himmels. Hamburg 2009.

Ein Muss für Jeden. Viel Spaß beim Lesen!

2 Kommentare:

Ein super geniales Buch. Lese es gerade und bin restlos begeistert!

Habe die Reihe auch mit Begeisterung gelesen. Wenn man es genau nimmt, gibt es einige Parallelen zur Historie Japans.

Kommentar veröffentlichen